Kurzvorstellung unserer Praxis für Ergotherapie

Mein Team und ich freuen uns über Ihren Besuch und laden Sie ein, sich über uns und unsere Praxis zu informieren.

Nach mehrjährigen Aus-und Fortbildungen kristallisierte sich heraus, dass es nicht genügen kann, nur den erkrankten Menschen zu behandeln, sondern dass zur Gesundheitspflege viel mehr gehört. Gesundheit als wertvollstes Gut steht im Zentrum unserer Philosophie. So entwickelten sich zwei Bereiche unseres Tuns.

  1. Die klassische Ergotherapie, die mit ganzheitlichen Therapieansätzen versucht, den Menschen schnellst möglich wieder in den Zustand des „Gesundseins“ zu führen. Wobei Gesundsein für uns auch bedeutet, trotz einer Bewegungseinschränkung den Alltag glücklich zu meistern und innere Zufriedenheit zu erfahren.
  2. Die Gesundheitspädagogik, die mit alternativ-medizinischen Behandlungsmethoden der Gesundheitspflege dient. Diese Methoden eignen sich hervorragend sich seiner Selbst gewahr zu werden, sich und die Umwelt bewusster wahrzunehmen, tiefe Entspannung zu erfahren.

So entstanden auch zwei Praxen mit oben genannten Arbeitsfeldern. Ideal wäre eine Kombination beider Therapieansätze. „ Ich nehme meine Gesundheit in meine Hand: ich lasse mir helfen und zeigen, wie ich mir selbst helfen kann um anschließend dafür zu sorgen, dass ich zufrieden und gesund bleiben kann“.

Die Praxis für Ergotherapie befindet sich in Rottenburg-Wendelsheim. Der Praxis-Eingang ist rollstuhlgerecht gestaltet. Parkplätze befinden sich direkt vor der Praxis.

Die Praxis für Gesundheitspädagogik befindet sich in Tübingen. Gut erreichbar und verkehrsgünstig gelegen.

Wir sind Mitglied im: DVE ( Deutschen Verband der Ergotherapeuten ), ShenDo-Shiatsu-Verband, Reiki-Verband-Deutschland.